Die Endpoint-Security-Experten EgoSecure und headtechnology partnern

Ettlingen/Ludwigsburg – EgoSecure, Endpoint-Security-Spezialist aus dem Baden-Württembergischen Ettlingen und headtechnology schließen eine Partnerschaft für den gemeinsamen Vertrieb der Sicherheitslösung EgoSecure Endpoint. Das Team des Ludwigsburger Unternehmens bildet seit Anfang des Jahres das Competence Center IT-Security der Raber+Märcker Gruppe und kennt den Endpoint-Security-Markt seit mehr als 13 Jahren.

Die Ludwigsburger headtechnology ist seit mehr als 13 Jahren eine feste Größe im IT-Sicherheitsmarkt und bringt besondere Expertise im Bereich der Endpoint Security mit. Nach dem Zusammenschluss mit Raber+Märcker aus Stuttgart Anfang des Jahres fungiert das Unternehmen als Competence Center IT-Security innerhalb der Gruppe. Auch in der neuen Konstellation bleibt die Strategie bestehen, den Kunden ausschließlich technologieführende IT-Sicherheitslösungen anzubieten und mit den entsprechenden Herstellern zertifizierte Partnerschaften einzugehen.

„Wir hatten zwar auch in der Vergangenheit bereits Hersteller für Endpoint Security im Portfolio, waren aber zuletzt von der Produktstrategie und langsamen Entwicklung enttäuscht. EgoSecure ist ein deutscher, marktführender Hersteller von Lösungen für Endpoint Security und ein Spezialist auf diesem Gebiet. Wir freuen uns, mit EgoSecure einen Hersteller gefunden zu haben, dessen Lösungen bereits in zahlreichen Netzwerken installiert sind und dass das Entwicklungsteam immer auf dem neuesten Stand der Technik ist. Wir sind ebenfalls von dem umfassenden und benutzerorientieren Lösungskonzept von EgoSecure Endpoint überzeugt. Für uns passt die Software optimal in unsere Strategie, unseren Kunden nur die Produkte anzubieten, die ihre Probleme am besten und umfassendsten lösen“, erklärt Harry Zorn, Head of Competence Center IT-Security der Raber+Märcker Gruppe und Gründer der headtechnology.

Sergej Schlotthauer, CEO von EgoSecure fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit dem Team der headtechnology unseren ersten Platinum Partner gefunden zu haben. headtechnology verfügt bereits über sehr viel Erfahrung im Endpoint-Security-Markt. Endpoint Security ist noch ein schwieriges Thema innerhalb der IT-Sicherheitsstrategien von Unternehmen und Behörden, da der Begriff von vielen Herstellern sehr unterschiedlich interpretiert wird. Kaum jemand hat die Probleme in dem Bereich jedoch so umfassend im Blick wie wir. Die Expertise von headtechnology wird uns dabei helfen, das wichtige Thema bei den IT-Verantwortlichen richtig zu positionieren.“ 

Für Mai 2013 ist eine neue Version von EgoSecure Endpoint geplant, bei der zwei sehr aktuelle Themen im Fokus stehen: Umfassende Sicherheit für Cloud-Speicherdienste und der neue Client für MacOS.

http://egosecure.com/de/unternehmen/aktuelles/die-endpoint-security-experten-egosecure-und-headtechnology-partnern/#.UXoVaMo6tRY

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s